1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. RB Leipzig gewinnt Test gegen Al-Hilal mit 1:0

Saisonvorbereitung RB Leipzig gewinnt Test gegen Al-Hilal mit 1:0

Von dpa 31.07.2021, 16:13
Leipzigs neuer Cheftrainer: Der US-Amerikaner Jesse Marsch.
Leipzigs neuer Cheftrainer: Der US-Amerikaner Jesse Marsch. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Grödig - RB Leipzig hat ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen Al-Hilal aus Saudi Arabien mit 1:0 gewonnen.

Wenige Stunden vor der letzten Begegnung vor dem Saisonstart gegen Ajax Amsterdam setzte sich der sächsische Fußball-Bundesligist im österreichischen Grödig mit 1:0 durch. In der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Partie über 2 x 30 Minuten war nach RB-Angaben Emil Forsberg mit einem Foulelfmeter der Schütze des Siegtores. Bei RB gaben die Neuzugänge Andre Silva, Josko Gvardiol und Brian Brobbey ihr Debüt.

Das Spiel war angesetzt worden, um zum Abschluss des Trainingslagers auch den Spielern Einsatzzeit zu geben, die gegen Ajax nicht aufgeboten werden. Das waren vornehmlich die EM-Teilnehmer, die erst seit wenigen Tagen wieder im Training stehen. Trainer Jesse Marsch wollte sich ein Bild über ihren Leistungsstand unter Wettkampfbedingungen machen.