1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mit Rangnick auf der Tribüne: Man United besiegt FC Arsenal

Premier League Mit Rangnick auf der Tribüne: Man United besiegt FC Arsenal

Von dpa 02.12.2021, 21:33
Cristiano Ronaldo (r) von Manchester United feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft gegen den FC Arsenal.
Cristiano Ronaldo (r) von Manchester United feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft gegen den FC Arsenal. Martin Rickett/PA Wire/dpa

Manchester - Vor den Augen des neuen Trainers Ralf Rangnick hat Manchester United einen wichtigen Heimsieg in der Premier League errungen.

Der englische Fußball-Rekordmeister setzte sich nach Rückstand mit 3:2 (1:1) gegen den FC Arsenal durch. Rangnick der am 3. Dezember bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden soll, sah die umkämpfte und unterhaltsame Partie von der Tribüne des Old Trafford und machte sich einige Notizen. Als Tabellensiebter hat Man United weiterhin zwölf Punkte Rückstand auf die Spitze.

Die beiden Portugiesen Bruno Fernandes (44. Minute) und Cristiano Ronaldo (52./70. Foulelfmeter) trafen vor eigenem Publikum zum knappen Sieg für die Red Devils, die erneut von Assistenzcoach Michael Carrick betreut wurden. Zunächst war Arsenal durch Emile Smith Rowe (13.) in Führung gegangen. Martin Ödegaard (54.) traf zum Ausgleich für die Gäste aus London.

Das Tor von Smith Rowe kam auf kuriose Weise zustande. United-Profi Fred trat seinem Mitspieler und Torwart David De Gea bei einer Ecke für Arsenal versehentlich auf den Fuß. De Gea ging unter Schmerzen zu Boden. Nachdem der Ball zunächst von Harry Maguire geklärt wurde, schoss ihn Smith Rowe am liegenden De Gea vorbei ins leere Tor. Nach Sichtung des Videobeweises gab der Schiedsrichter den Treffer.

Rangnick hatte am Donnerstag die notwendige Arbeitserlaubnis für sein Engagement als Interimstrainer erhalten, wie Man United bekanntgab. Für das Spiel gegen Arsenal kam sie jedoch zu spät. Rangnick, der das Team bis zum Sommer trainieren und dann zwei Jahre als Berater für Man United tätig sein soll, wird nun am Sonntag im Heimspiel gegen Crystal Palace sein Debüt an der Seitenlinie geben.