1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leverkusen in Stuttgart ohne verletzten Palacios

Bundesliga Leverkusen in Stuttgart ohne verletzten Palacios

Von dpa Aktualisiert: 19.09.2021, 11:09
Leverkusens Exequiel Palacios fällt für die Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart aus.
Leverkusens Exequiel Palacios fällt für die Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart aus. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss einige Wochen auf Exequiel Palacios verzichten.

Der Argentinier zog sich beim 2:1 gegen Ferencvaros Budapest in der Europa League einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu, teilte Bayer mit. Trainer Gerardo Seoane hatte zuvor noch auf eine harmlose Verletzung gehofft.

„Ich denke nicht, dass die Verletzung am Fußgelenk gravierend ist. Aber das werden die Untersuchungen zeigen. Am Sonntag wird er wohl ausfallen, allein schon weil er vorher nicht trainieren kann“, hatte Seoane mit Blick auf das Spiel am Sonntag beim VfB Stuttgart gesagt. Bayer rechnet nun mit einem Ausfall von rund vier Wochen.

Palacios hatte gegen Ferencvaros das 1:1 erzielt, musste aber kurz nach der Pause ausgewechselt werden. Außer ihm hatte Seoane aber keine Verletzten aus der Partie zu beklagen. „Die üblichen Schläge nach dem Spiel gehören dazu“, sagte der Schweizer: „Aber ich denke, dass außer Pala niemand ausfällt.“ Dennoch werde er bei den Schwaben „den ein oder anderen Wechsel vornehmen. Für die Frische, aber auch weil Stuttgart eine andere Spielanlage hat“.