1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kind vorübergehend 96-Manager: „Nicht vergessen, wie es geht“

Nach Zuber-Freistellung Kind vorübergehend 96-Manager: „Nicht vergessen, wie es geht“

Von dpa 15.06.2021, 11:15
Übernimmt bei Hannover 96 derzeit auch Manager-Aufgaben: Martin Kind.
Übernimmt bei Hannover 96 derzeit auch Manager-Aufgaben: Martin Kind. Swen Pförtner/dpa

Hannover - Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 ist Clubchef Martin Kind vorerst wieder für Transferangelegenheiten zuständig.

„Zum Glück habe ich nicht vergessen, wie es geht“, sagte der 77-Jährige dem Sportbuzzer und ergänzte: „Früher habe ich fast alle Verträge verhandelt.“

Die Managerrolle übernimmt Kind so lange, bis es einen neuen Sportdirektor gibt. Der bisherige Amtsinhaber Gerhard Zuber ist kaltgestellt und soll frei gestellt werden, wenn ein neuer Sportchef da ist. Dafür vorgesehen ist Marcus Mann von 1899 Hoffenheim. Der 37-Jährige muss zuvor aber erst seinen Vertrag in Hoffenheim auflösen.

Ob Kind bis dahin Spieler verpflichten kann, ist zweifelhaft. „Der Markt ist tot“, erkannte der Unternehmer. „Es werden Spieler angeboten, aber man kriegt keine Entscheidungen und keinen Abschluss.“ Ein angebliches Interesse des früheren Bundesligisten an Fiete Arp vom FC Bayern bestritt Kind zudem vehement: „Er steht bei uns überhaupt nicht auf der Liste, egal, welche man nimmt.“