1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hauge-Transfer bei Eintracht Frankfurt vor dem Abschluss

EIL

Bundesliga Hauge-Transfer bei Eintracht Frankfurt vor dem Abschluss

Von dpa 04.08.2021, 10:06
Jens Petter Hauge (l) soll vom AC Mailand nach Frankfurt kommen.
Jens Petter Hauge (l) soll vom AC Mailand nach Frankfurt kommen. Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor der Verpflichtung von Offensivspieler Jens Petter Hauge.

Bei dem Wechsel des 21 Jahre alten Norwegers vom AC Mailand zu den Hessen seien nur noch letzte Details zu klären, schrieben „Kicker“ und „Bild“-Zeitung. Demnach soll das offensiv flexibel einsetzbare Talent zunächst ausgeliehen werden, die Eintracht dürfte sich dabei auch eine Kaufoption sichern.

Nach dem Abgang von Top-Stürmer André Silva, der zu Ligarivale RB Leipzig wechselte, muss Sportvorstand Markus Krösche die Offensive des Europa-League-Teilnehmers neu besetzen. In Rafael Borré ist bereits ein neuer Stürmer verpflichtet worden. Noch nicht absehbar ist, ob Flügelspieler Filip Kostic und Kreativakteur Amin Younes für die neue Spielzeit sicher bei der Eintracht bleiben.