1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hannover 96 vor Wechsel des Stadionnamens

2. Liga Hannover 96 vor Wechsel des Stadionnamens

Von dpa Aktualisiert: 24.09.2021, 18:03
Der Versicherer HDI war seit 2013 Namens-Sponsor des Stadions von Hannover 96.
Der Versicherer HDI war seit 2013 Namens-Sponsor des Stadions von Hannover 96. Julian Stratenschulte/dpa

Berlin - Fußball-Zweitligist Hannover 96 steht vor einem Sponsor- und Stadionnamen-Wechsel. Der Vertrag von Versicherer HDI läuft im Sommer 2022 aus und wird nicht verlängert.

Das bestätigte ein HDI-Sprecher „bild.de“: „Ja, das stimmt. Es war eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Dennoch ändern sich die Zeiten und Werbemaßnahmen müssen neu justiert werden.“

Seit 2013 war der Konzern Namens-Sponsor für das einstige Niedersachsenstadion. Zuletzt war der Vertrag 2019 verlängert worden. Obwohl Hannover 96 nach eigener Aussage bereits vor einigen Monaten frühzeitig in die sich anbahnenden Ausstiegs-Entscheidung des Sponsors eingebunden gewesen sein soll, steht derzeit noch kein Nachfolger fest.