1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fortuna Düsseldorf nur 2:2 gegen Braunschweig

2. Liga Fortuna Düsseldorf nur 2:2 gegen Braunschweig

Von dpa 08.05.2021, 15:04
Braunschweigs Benjamin Kessel (2.v.l.) versucht Düsseldorfs Dawid Kownacki vom Ball zu trennen.
Braunschweigs Benjamin Kessel (2.v.l.) versucht Düsseldorfs Dawid Kownacki vom Ball zu trennen. Marius Becker/dpa

Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen zur Fußball-Bundesliga wohl entscheidend gepatzt. Der Absteiger kam nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:0) gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig hinaus.

Fünf Tage nach dem 3:2 gegen den Karlsruher SC trafen erneut Dawid Kownacki (42. Minute) per Foulelfmeter und Shinta Appelkamp (60.) für den Tabellenvierten. Zweimal glich die Eintracht indes durch Marcel Bär (51.) und Fabio Kaufmann (68.) noch aus.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Fortunen mit 53 Punkten fünf Zähler Rückstand auf den Zweiten SpVgg Greuther Fürth. Der Dritte Holstein Kiel (56) hat sogar noch zwei Spiele mehr zu absolvieren. Zudem kann der Hamburger SV (52) am Montag wieder an der Fortuna vorbei ziehen. Braunschweig bleibt durch den Punkt noch einen Zähler vor dem VfL Osnabrück auf dem Relegationsrang.

Die Eintracht verdiente sich den Punkt nach anfänglichen Problemen mit einer engagierten Leistung. Die Fortuna spielte hingegen zu einfallslos und ist mehr denn je auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.