1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fernando Torres übernimmt A-Jugend bei Atlético Madrid

Ex-Welt- und Europameister Fernando Torres übernimmt A-Jugend bei Atlético Madrid

Von dpa 26.07.2021, 11:53
Übernimmt die A-Jugend bei Atlético Madrid: Fernando Torres
Übernimmt die A-Jugend bei Atlético Madrid: Fernando Torres Adam Davy/PA Wire/dpa

Madrid - Fußball-Welt- und Europameister Fernando Torres kehrt als U19-Trainer zu Atlético Madrid zurück.

Das gab der Club bekannt. Der 37-Jährige verbrachte bereits in der vergangenen Saison einige Zeit bei verschiedenen Mannschaften des spanischen Meisters, um sich auf die Strukturen und Abläufe des Vereins einzustellen.

Kennenlernen muss er den Club nicht, denn Torres kam 1995 zu Atlético Madrid und feierte 2001 dort auch sein Profi-Debüt. Für die erste Mannschaft lief er 351 Mal auf. Später stand er auch beim FC Liverpool, Chelsea London und dem AC Mailand unter Vertrag, ehe er beim japanischen Verein Sagan Tosu seine Karriere im August 2019 beendete. Mit dem Engagement bei der A-Jugend der Hauptstädter startet der frühere Torjäger nun seine Trainer-Laufbahn.