Liga-Pokal

FC Liverpool im Finale: Jota Matchwinner gegen Arsenal

Von dpa 20.01.2022, 22:46
Liverpools Diogo Jota (r/20) erzielt das erste Tor seiner Mannschaft gegen den FC Arsenal.
Liverpools Diogo Jota (r/20) erzielt das erste Tor seiner Mannschaft gegen den FC Arsenal. Adam Davy/PA Wire/dpa

London - Der FC Liverpool ist dem FC Chelsea ins Finale des englischen Liga-Pokals gefolgt.

Die Reds von Trainer Jürgen Klopp gewannen das Halbfinal-Rückspiel beim FC Arsenal verdient mit 2:0 (1:0), nachdem sie vor einer Woche im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren. Matchwinner der Gäste war der Portugiese Diogo Jota mit seinen beiden Treffern in der 19. und 77. Minute. Arsenals Mittelfeldspieler Thomas Partey sah in der 90. Minute nach einem rüden Foul die Gelb-Rote Karte.

Das Finale findet am 27. Februar im Londoner Wembley-Stadion statt. Der von Thomas Tuchel trainierte FC Chelsea hatte sich mit 2:0 und 1:0 gegen Tottenham Hotspur durchgesetzt.