1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Dank an die Fans: Ajax Amsterdam schmilzt Meisterschale ein

Eredivisie Dank an die Fans: Ajax Amsterdam schmilzt Meisterschale ein

Von dpa 12.05.2021, 14:13
Ajax Amsterdam hat sich einen besonderen Dank an seine Fans ausgedacht.
Ajax Amsterdam hat sich einen besonderen Dank an seine Fans ausgedacht. Maurice Van Steen/ANP/dpa

Amsterdam - Der niederländische Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam bedankt sich bei seinen Fans mit einer ungewöhnlichen Geste.

Der Club schmolz die Meisterschale dieser Spielzeit ein und ließ daraus 42.000 kleine Sterne gießen - für jeden Inhaber einer Dauerkarte einen. Das teilte der Club am Mittwoch mit einem Video auf seiner Website mit. Mit dem „Piece of Ajax“ (Stück von Ajax) will sich der Club bei den Fans für die Treue auch während der Corona-Pandemie bedanken.

In dem stimmungsvollen Video ist zu sehen, wie die Meisterschale geschmolzen wird. Anschließend läuft Ajax-Direktor Marc Overmars über die menschenleeren Grachten, in jeder Hand hat er einen Koffer mit den Silbersternen.

Ajax war in der vergangenen Woche zum 35. Mal Meister der niederländischen Eredivisie geworden und hatte auch den Pokal gewonnen. In dieser Spielzeit mussten alle Spiele ohne Publikum gespielt werden.