1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Dänemarks Kapitän denkt jeden Tag an Eriksen-Zusammenbruch

Fußball-EM Dänemarks Kapitän denkt jeden Tag an Eriksen-Zusammenbruch

„Es ist ein Teil von uns geworden“, sagt Dänemarks Nationalmannschafts-Kapitän Simon Kjaer über den Zusammenbruch seines Mitspielers Eriksen bei der EM. Er musste damals wiederbelebt werden.

Von dpa Aktualisiert: 24.09.2021, 20:43
Simon Kjaer (r) tröstete bei der EM Christian Eriksens Freundin.
Simon Kjaer (r) tröstete bei der EM Christian Eriksens Freundin. Stuart Franklin/Getty Pool/AP/dpa

Berlin - Für den dänischen Nationalmannschafts-Kapitän Simon Kjaer ist der Zusammenbruch seines Freundes und Mitspielers Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer noch längst nicht vergessen.

„Es gibt mal einen Tag, vielleicht zwei, an denen ich nicht daran denke. Länger nicht. Es ist ein Teil von uns geworden“, sagte der Profi des AC Mailand in einem Interview der „Sport Bild“.

Eriksen war am 12. Juni in Kopenhagen während des EM-Gruppenspiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Ein schnelles Eingreifen der Mediziner bewahrte Eriksen vor dem Tod.