Bericht „Bild“

Cordoba vor dem Absprung bei Hertha BSC

Von dpa
Soll bei Hertha BSC vor dem Absprung stehen: Jhon Cordoba.
Soll bei Hertha BSC vor dem Absprung stehen: Jhon Cordoba. Michael Sohn/POOL AP/dpa

Berlin - Jhon Cordoba steht einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge vor dem Weggang von Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Die Verhandlungen über einen Transfer des 28 Jahre alten Kolumbianers sollen nach Informationen des Blattes in vollem Gange sein.

Cordobas Vertrag bei den Berlinern ist eigentlich noch bis zum 30. Juni 2024 gültig. Laut „Bild“ soll eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Nachzahlungen im Gespräch sein, Interessent ist demnach der russische Erstligist Krasnodar.

Cordoba war erst im September vergangenen Jahres vom 1. FC Köln zur Hertha gewechselt. Im Testspiel der Berliner am Samstag beim FC St. Pauli (2:2) hatte Cordoba gefehlt.