1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB-Profi Morey am rechten Knie operiert

Bundesliga BVB-Profi Morey am rechten Knie operiert

Von dpa 06.05.2021, 05:55
Mateu Morey hatte sich gegen Kiel schwer verletzt.
Mateu Morey hatte sich gegen Kiel schwer verletzt. Martin Meissner/AP Pool/dpa

Dortmund

Borussia Dortmunds Fußball-Profi Mateu Morey ist nach seiner schweren Verletzung am rechten Knie operiert worden.

„Mateu hat den ersten Akuteingriff nach seiner Verletzung gut überstanden. Die weitere Behandlung wird nach Ablauf der ersten Heilungsphase festgelegt“, twitterte der Fußball-Bundesligist. Auch der Spanier meldete sich zu Wort. „Die Operation war sehr erfolgreich! Der Countdown für eine stärkere Rückkehr hat bereits begonnen!“, schrieb der 21-Jährige auf Instagram. Wie lange genau Morey ausfällt, ist offen. Lizenzspielerchef Sebastian Kehl hatte von einer langen Ausfallzeit gesprochen.

Der Außenverteidiger war am vergangenen Samstag beim Pokal-Halbfinalsieg gegen Holstein Kiel (5:0) in einem Laufduell mi Finn Porath mit dem rechten Fuß im Rasen hängengeblieben. Er erlitt eine schwere Band- und Kapselverletzung.