1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Borussia Mönchengladbach besiegt Metz im Testspiel

Saisonvorbereitung Borussia Mönchengladbach besiegt Metz im Testspiel

Von dpa 24.07.2021, 17:54
Trainer Adi Hütter feierte mit seinen Gladbachern gegen Metz den ersten Testspiel-Erfolg.
Trainer Adi Hütter feierte mit seinen Gladbachern gegen Metz den ersten Testspiel-Erfolg. Marius Becker/dpa

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat in der Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter seinen ersten Erfolg verbucht. Der Bundesliga-Achte der vergangenen Saison bezwang in Mönchengladbach den französischen Erstligisten FC Metz mit 1:0 (0:0).

Für die mit nur wenigen Stammspielern angetretenen Gladbacher erzielte Conor Noß vor 630 Zuschauern das Tor des Tages (87.). Für die Borussen war es das insgesamt dritte Testspiel der Vorbereitung, das erste nach ihrer Rückkehr aus dem Trainingslager in Harsewinkel. Hütter musste bereits nach wenigen Minuten Alassane Plea auswechseln, der nach einem Zweikampf mit Boubakar Kouyaté verletzt zu Boden ging.

Die Gladbacher starten am 13. August (20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Meister FC Bayern München in die neue Saison.