1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern-Vorstand Kahn: Lewandowski bricht Müllers Torrekord

Bundesliga-Bestmarke Bayern-Vorstand Kahn: Lewandowski bricht Müllers Torrekord

Von dpa 11.05.2021, 07:29
Ist auf Rekordkurs: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Ist auf Rekordkurs: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski. Peter Kneffel/dpa-Pool/dpa

München

Bayern Münchens künftiger Vorstandschef Oliver Kahn ist sich sicher, dass Torjäger Robert Lewandowski den Uralt-Torrekord von Bayern-Legende Gerd Müller knacken wird.

Dem 32 Jahre alten Weltfußballer aus Polen fehlt nur noch ein Treffer, um mit Müllers legendärer Bestmarke von 40 Treffern aus der Saison 1971/1972 gleichzuziehen. Lewandowski hat noch zwei Bundesligaspiele Zeit, um diese Marke zu erreichen. „So wie ich Robert kenne, lässt er sich das nicht mehr nehmen. Wenn Robert das schafft, ist das eine weitere unglaubliche Bestmarke für ihn“, sagte Kahn (51) der „Bild“.

Kahn selbst habe diese Bestmarke schon als „junger Kerl“ gekannt: „Immer wieder war dieser Fabelrekord von Gerd Müller ein Thema. 40 Tore in einer Saison – niemand dachte, dass dieser Rekord jemals eingestellt oder gebrochen werden könnte“, sagte der frühere Nationaltorwart und Kapitän der Münchner: „Lewandowski darf sich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzen, aber das weiß er selbst, dafür ist er viel zu erfahren.“

Derweil sei der FC Bayern „voll“ in den Planungen für einen Abschied von Trainer Hansi Flick (56). Der Verein wolle ihm den bestmöglichen Abschied bereiten: „Natürlich unter den Rahmenbedingungen, die wir durch Corona haben.“