1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern-Profi Kimmich wünscht sich Flick als Bundestrainer

Suche nach Löw-Nachfolger Bayern-Profi Kimmich wünscht sich Flick als Bundestrainer

Von dpa 20.04.2021, 21:24
Hätte seinen Noch-Bayern-Coach Hans-Dieter Flick (l) gerne als Nachfolger von Joachim Löw beim DFB: Joshua Kimmich.
Hätte seinen Noch-Bayern-Coach Hans-Dieter Flick (l) gerne als Nachfolger von Joachim Löw beim DFB: Joshua Kimmich. Franck Fife/pool AFP via AP/dpa

München

Bayern-Profi Joshua Kimmich wünscht sich seinen aktuellen Trainer Hansi Flick als künftigen Bundestrainer.

„Jetzt hoffe ich natürlich, wenn es im Sommer so kommt, dass er danach beim DFB übernehmen wird“, sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler nach dem 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen im TV-Sender Sky.

Der 56 Jahre alte Flick gilt nach seiner Ankündigung, seinen noch bis Mitte 2023 laufenden Vertrag beim FC Bayern am Saisonende vorzeitig auflösen zu wollen, als Topfavorit auf die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer. Die Nachricht, dass er in München aufhören wolle, habe „einen traurig gestimmt“, sagte Leon Goretzka und verwies auf die „besondere und außergewöhnliche Zeit“ und den „Spirit im Team“. Trotzdem gelte es, Flicks Entscheidung „für uns alle zu akzeptieren“.