Bauchmuskel-Verletzung

Bauchmuskel-Verletzung: Comppers Ausfall sprengt Siegerkette von RB Leipzig

Leipzig - Die eingespielte Viererkette Lukas Klostermann, Willi Orban, Marvin Compper und Marcel Halstenberg war zuletzt RB Leipzigs Sieggarant. Wenn diese Formation auf dem Platz stand, hat Rasenballsport bislang jedes Spiel gewonnen. Für die letzten zwei verbleibenden Partien des Jahres wird die Siegerkette nun auseinandergerissen. Marvin Compper muss wegen eines Faserrisses in der seitlichen Bauchmuskulatur etwa zwei Wochen ...

Der Routinier fehlt in der Abwehr von RB Leipzig: Marvin Compper hat sich gegen Duisburg eine Bauchmuskelverletzung zugezogen.

Die eingespielte Viererkette Lukas Klostermann, Willi Orban, Marvin Compper und Marcel Halstenberg war zuletzt RB Leipzigs Sieggarant. Wenn diese Formation auf dem Platz stand, hat Rasenballsport bislang jedes Spiel gewonnen. Für die letzten zwei verbleibenden Partien des Jahres wird die Siegerkette nun auseinandergerissen. Marvin Compper muss wegen eines Faserrisses in der seitlichen Bauchmuskulatur etwa zwei Wochen passen.

Bitter für den 30-Jährigen, da er gebürtige Tübinger zuletzt nach vielen Monaten, in denen er sich mit einer hartnäckigen Verletzung an der Kniescheibe plagte, endlich wieder komplett schmerzfrei trainieren und spielen konnte. In der spektakulären Partie gegen den MSV Duisburg am Sonntag war Compper in der 68. Minute beim Stand von 1:1 gebeugt vom Platz gehumpelt und hatte Platz für Atinc Nukan gemacht. Zehn Minuten später fiel das 2:1 für die Gäste durch einen Konter, nachdem die RBL-Abwehr einen eigene Eckball schlecht nach hinten abgesichert hatte.

Doch Comppers Ersatz Nukan wurde durch seinen Treffer zum 3:2 noch zu einem der Matchwinner. Der türkische Nationalspieler profitiert nun von Comppers Verletzung und wird wohl in den beiden ausstehenden Begegnungen gegen den FSV Frankfurt und bei der SpVgg Greuther Fürth an der Seite von Willi Orban auflaufen. Als Linksfuß hat er auf der linken Innenverteidiger-Position Vorteile gegenüber den Alternativen Tim Sebastian oder Stefan Ilsanker. (mz/uk)