1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Aké verliert nach Tor-Premiere gegen Leipzig seinen Vater

Manchester City Aké verliert nach Tor-Premiere gegen Leipzig seinen Vater

Von dpa Aktualisiert: 28.09.2021, 21:31
Hat kurz nach seiner Tor-Premiere in der Champions League gegen RB Leipzig seinen Vater verloren.: Nathan Aké von Manchester City.
Hat kurz nach seiner Tor-Premiere in der Champions League gegen RB Leipzig seinen Vater verloren.: Nathan Aké von Manchester City. Zac Goodwin/Press Association/dpa

Manchester - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Nathan Aké hat kurz nach seiner Tor-Premiere in der Champions League gegen RB Leipzig seinen Vater verloren.

Sein Vater, der schwer krank war, sei nur wenige Minuten nach seinem Treffer gestorben, schrieb der 26 Jahre alte Profi von Manchester City nach dem 6:3 (3:1) gegen die Sachsen zum Auftakt der neuen Königsklassen-Saison auf Instagram. „Vielleicht sollte es so sein, mich spielen zu sehen, hat ihn immer stolz und glücklich gemacht“, schrieb der Abwehrspieler.

Der deutsche Vize-Meister sprach dem Niederländer und seiner Familie auf Twitter sein „Beileid und tiefes Mitgefühl“ aus. Aké widmete das Tor seinem Vater: „Ich weiß, dass du immer bei mir bist, du wirst immer in meinem Herzen sein, das hier war für dich“, schrieb er. Die vergangenen Wochen seien die härtesten seines Lebens gewesen, nachdem klar gewesen sei, dass es für seinen Vater keine Heilungschance mehr gebe. „Gestern habe ich nach einer schwierigen Zeit mein erstes Champions-League-Tor erzielt, und kurz darauf ist er mit meiner Mutter und meinem Bruder an seiner Seite friedlich eingeschlafen.“