Fußball Fußball : Stoppt Landesligist SC Naumburg den Absturz?

Naumburg - In der sechsten Runde unseres regionalen Fußball-Tippspiels schauen wir mit Frank Bornschein, dem Vorsitzenden des Reinsdorfer SV (siehe auch Kasten), auf die zehn von unserer Lokalsportredaktion ausgesuchten Partien. Im Tippspiel gibt es dank der Firma BRU Security jede Woche 50 Euro in bar zu gewinnen.
Der Sieger der Gesamteinzelwertung erhält am Saisonende einen 500-Euro-Gutschein für Euronics XXL in Naumburg. Das beste Team darf sich auf einen 100-Euro-Gutschein für das Freyburger Sporthaus F.C.Röder freuen.
LANDESLIGA SÜD: SC Naumburg - SV Friedersdorf. Nach der fünften Niederlage im sechsten Rückrundenspiel kommt der Relegationsplatz 13 immer näher: Nur noch fünf Punkte ist der SCN als aktueller Tabellenzehnter von diesem entfernt. Seit 422 Minuten warten die Domstädter auf einen eigenen Treffer. Am heutigen Sonnabend empfangen sie im Stadion an der Saalestraße den Ranglistensiebten Friedersdorf, den sie im Hinspiel deutlich mit 4:0 bezwangen.
›› Frank Bornschein tippt 2:1, Tageblatt/MZ tippt ebenfalls 2:1.
LANDESKLASSE 7: FC RSK Freyburg - Wacker Wengelsdorf. Während die Herrengosserstedter an diesem Wochenende spielfrei sind, sind die beiden Teams von der Unstrut daheim favorisiert. Die Jahnstädter haben den Tabellenvorletzten Wengelsdorf zu Gast. Das allerdings verhältnismäßig gute Abwehrverhalten der Wacker-Kicker bekam der FC RSK schon im Hinspiel zu spüren, als er mit 1:0 gewann.
›› Frank Bornschein tippt 4:1, Tageblatt/MZ tippt 2:0.
BSC 99 Laucha - SSC Weißenfels II. Drei Plätze und acht Zähler liegen die Glockenstädter vor der SSC-Reserve. Allerdings haben die Weißenfelser auch zwei Spiele weniger ausgetragen, dafür in diesem Jahr noch nicht gewonnen (drei Niederlagen). Der gastgebende BSC will das 0:1 aus der Hinrunde ausbügeln.
›› Frank Bornschein tippt 2:0, Tageblatt/MZ tippt 3:0.
KREISOBERLIGA: Blau-Weiß Bad Kösen - Grün-Gelb Osterfeld. Die abstiegsgefährdeten Gäste sind am Sonntag im Naumburger Stadion klarer Außenseiter. Zu stark ist der Tabellenzweite aus der Kurstadt, der schon das Hinspiel mit 7:1 für sich entschied, zurzeit in Form.
›› Frank Bornschein tippt 3:0, Tageblatt/MZ tippt ebenfalls 3:0.
FC ZWK Nebra - Droyßiger SG. Den ersten Rückrundensieg streben am Sonntag die Unstrutstädter gegen das Schlusslicht an. Ob ihnen freilich so ein klarer Erfolg wie in der ersten Halbserie (5:0) gelingt, ist fraglich.
›› Frank Bornschein tippt 3:1, Tageblatt/MZ tippt 2:0.
SV Kretzschau - SV Mertendorf. Die Wethautaler liegen einen Punkt hinter den Nebraern und müssen am Sonntag bei ihrem unmittelbaren Verfolger antreten. Daheim hatte sich Mertendorf 2:1 durchgesetzt.
›› Frank Bornschein tippt 1:1, Tageblatt/MZ tippt ebenfalls 1:1.
KREISLIGA: Bad Bibra/Saubach - Rot-Weiß Weißenfels II. Auf dem Fortuna-Platz in der Finnestadt wollen die Gastgeber (8.) gegen den aktuellen Tabellensechsten ihre 0:1-Hinspielniederlage wettmachen. Allerdings treffen sie auf die zweitbeste Abwehr der Liga (19 Gegentore).
›› Frank Bornschein tippt 1:1, Tageblatt/MZ tippt 1:2.
LSG Goseck - ESV Herrengosserstedt II. Beide Kontrahenten haben in dieser Saison erst dreimal gewonnen. Im Hinspiel hatte die ESV-Reserve klar mit 4:1 die Nase vorn.
›› Frank Bornschein tippt 2:2, Tageblatt/MZ tippt 2:1.
VSG Löbitz - Eintracht Theißen. Eine ihrer höchsten Niederlagen der vergangenen Jahre mussten in der Staffel 2 die Löbitzer in der Hinrunde in Theißen hinnehmen (2:9). Das schreit nach Wiedergutmachung. Zu Hause ist die VSG unbesiegt.
›› Frank Bornschein tippt 2:1, Tageblatt/MZ tippt 2:2.
KREISKLASSE: Lossa/Rastenberg II - Reinsdorfer SV. In Lossa stehen sich der Neunte und der Siebente gegenüber.
›› Frank Bornschein tippt 2:3, Tageblatt/MZ tippt 1:2.