1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-EM
  6. >
  7. Niederlande rechnen gegen Österreich wieder mit de Ligt

EIL

Fußball-EM Niederlande rechnen gegen Österreich wieder mit de Ligt

Von dpa 15.06.2021, 16:25
Matthijs de Ligt (M) hatte Probleme an der Leiste.
Matthijs de Ligt (M) hatte Probleme an der Leiste. Miguel Morenatti/AP/dpa

Zeist - Die Niederlande rechnen im Spitzenspiel der EM-Vorrundengruppe C gegen Österreich am Donnerstag wieder mit Matthijs de Ligt.

Der Verteidiger von Juventus Turin hatte beim Auftaktsieg gegen die Ukraine noch wegen Leistenbeschwerden gefehlt, trainierte nun aber wieder komplett mit der Mannschaft. „Für mich scheint er einsetzbar zu sein“, sagte de Ligts Abwehrkollege Stefan de Vrij bei einer Pressekonferenz im Trainingslager der Niederländer in Zeist. Bondscoach Frank de Boer hatte bereits vor dem Ukraine-Spiel gesagt, dass de Ligt nicht länger ausfallen werde und er mit ihm für die Österreich-Partie plane.