1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-EM
  6. >
  7. Klinsmann begeistert von der EM: „Wunderbare Spiele“

Paneuropäisches Turnier Klinsmann begeistert von der EM: „Wunderbare Spiele“

Von dpa 11.07.2021, 20:56
Ließ keinen Zweifel, zu wem er im Endspiel hält: „Mein Herz gehört England“, sagte der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
Ließ keinen Zweifel, zu wem er im Endspiel hält: „Mein Herz gehört England“, sagte der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Christian Charisius/dpa

London - Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich begeistert von der Fußball-EM gezeigt. „Es waren wunderbare Spiele und tolle Tore“, sagte der 56-Jährige vor dem Finale zwischen England und Italien der BBC.

Es habe einige „emotionale Achterbahnfahrten“ gegeben, die deutsche Nationalmannschaft sei „ein bisschen zu früh“ ausgeschieden, ergänzte der frühere Welt- und Europameister. Die DFB-Auswahl war bereits im Achtelfinale in London an England gescheitert.

Im Finale stünden „zwei Teams, die es absolut verdient haben“. Der einstige Premier-League-Profi ließ keinen Zweifel, zu wem er im Endspiel hält: „Mein Herz gehört England“, sagte Klinsmann.