Klassenerhalt am Mittwoch perfekt?

FCM-Erfolgsserie überrascht selbst Kapitän Müller

FCM-Kapitän Tobias Müller. (Foto: imago/Fotostand)

Magdeburg - Die Erfolgsserie von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg kam selbst für Kapitän Tobias Müller überraschend. „Ich bin ganz ehrlich: So eine Serie, wie wir sie in den vergangenen Wochen hingelegt haben, hätte ich selbst nicht unbedingt erwartet“, sagte der 26-Jährige der „Magdeburger Volksstimme“.

Der FCM hat von den vergangenen neun Spielen sieben gewonnen und hat mittlerweile acht Punkte Vorsprung vor einem Nichtabstiegsplatz.

Schon am Mittwoch (19 Uhr/MagentaSport) könnte der FCM den Klassenverbleib perfekt machen. Dann tritt die Mannschaft von Trainer Christian Titz bei Aufsteiger 1. FC Saarbrücken an. „Wir haben in Saarbrücken eine gute Chance, alles klarzumachen - und genau das ist auch unser Ziel“, sagte Müller. (dpa)