1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Peine: Unfall auf A2: Fahrer eines Kleintransporters eingeklemmt

Peine Unfall auf A2: Fahrer eines Kleintransporters eingeklemmt

Von dpa Aktualisiert: 18.07.2022, 14:25
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Peine - Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Montag bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Peine in seinem Wagen eingeklemmt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, konnte der Mann von Rettungskräften befreit werden. Sein Zustand ist vorerst stabil.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit dem Transporter von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanke geprallt. Für die Bergung wurde die A2 in Richtung Hannover zunächst vollgesperrt. Kurze Zeit später konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Denoch bildete sich ein kilometerlanger Stau.