1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall an der Akropolis in Athen: Touristin stürzt in die Tiefe

Tragischer Unfall Akropolis in Athen: Touristin stürzt in die Tiefe und stirbt

An der Akropolis in Athen ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine Touristin stürzte von einem Felsvorsprung in die Tiefe und kam ums Leben.

04.10.2022, 16:09
An der Akropolis in Athen ereignete sich ein tragischer Unfall.
An der Akropolis in Athen ereignete sich ein tragischer Unfall. Foto: IMAGO/Panthermedia/Symbol

Athen/DUR - Am Athener Wahrzeichen, der Akropolis, ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine Touristin stürzte am Dienstagmittag von einem Felsvorsprung und starb schließlich an ihren Verletzungen.

Akropolis in Athen: Touristin stürzt in den Tod

Der genaue Hergang des Unglücks ist noch unklar. Scheinbar wollte die Besucherin im der griechischen Hauptstadt ein Foto machen, wobei sie anscheinend das Gleichgewicht verlor und 20 Meter in die Tiefe stürzte, berichtet die LVZ. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde die Frau in das Athener Evangelismos-Hospital gebracht. Dort wurde ihr Tod festgestellt. Die Nationalität der Frau ist noch unklar. Sie soll jedoch zwischen 35 bis 40 Jahre alt gewesen sein.

Die Akropolis gilt als Wahrzeichen der griechischen Hauptstadt Athen. Täglich wird sie von knapp 15.000 Menschen besucht. Der vor etwa 2500 Jahren errichtete Bau befindet sich auf einem Felsplateau, das sich etwa 60 Meter über die angrenzenden Stadtteile erhebt.