Sänger

Nico Santos mit Ring am Finger: „Das ist schon cool“

Der 29-Jährige hat diesen Sommer noch viel vor. Bevor er auf Tour geht, ruht er sich aber gerne aus. Vor kurzem hat er auf Mallorca geheiratet.

Von dpa Aktualisiert: 22.06.2022, 02:39
Nico Santos hat keinen Grund, sich zu beschweren. Bei ihm läuft's.
Nico Santos hat keinen Grund, sich zu beschweren. Bei ihm läuft's. Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin - Es läuft bei Nico Santos: Momentan spielt der Sänger („Play With Fire“, „Better“) Dutzende Sommershows, veröffentlichte seine neue Single „Weekend Lover“ und heiratete Anfang des Monats seine Freundin Aileen auf Mallorca.

„Ich habe ein bisschen das Gefühl, ich bin erwachsener geworden“, sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur über seine Hochzeit. „Ich hatte am Wochenende einen Auftritt, bei dem ich am Klavier gesessen, auf meinen Ring geguckt und gedacht habe: "Das ist schon cool."“

In seiner aktuellen Single, einem funkigen Sommersong, geht es um ein perfektes Wochenende - inklusive Feiern, Flirten und Sex. Das sei auch als frischgebackener Ehemann okay, scherzte Santos: „Wir haben das Lied im tiefsten Lockdown-Winter geschrieben. Wir hatten Sehnsucht nach Ausgelassenheit, Freizügigkeit und Sommerlaune. Der Text ist weniger auf mich bezogen.“

Vor allem während einer Tournee genieße er mittlerweile ruhige Wochenenden. „Ich freue mich natürlich, auf dem Sofa zu liegen, in meinen Lieblingscafés zu frühstücken und eine Musikdoku zu gucken“, sagte der in Bremen als Nico Wellenbrink geborene Songwriter, der auf Mallorca aufgewachsen ist.