1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Motorradfahrer prallen zusammen - ein Biker flüchtet, der andere stirbt

EIL

Unfall bei Überholmanöver Motorradfahrer prallen zusammen - ein Biker flüchtet, der andere stirbt

Aktualisiert: 18.06.2021, 15:21
Ein Polizist steht hinter einem Unfall-Warnschild.
Ein Polizist steht hinter einem Unfall-Warnschild. (Foto: dpa/symbol)

Bonn - Nach einem tödlichen Zusammenstoß mit einem anderen Motorradfahrer ist ein Motorradfahrer in der Nähe von Bonn geflüchtet. Der Mann habe sein Motorrad nach dem Unfall auf der Landstraße 493 zwischen Swisttal-Morenhoven und Rheinbach aufgerichtet und sei davon gefahren, berichteten Zeugen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Zu dem Unfall kam es demnach bei einem Überholmanöver. Dabei hätten sich die beiden Motorräder berührt und seien zu Sturz gekommen. Der überholende Motorradfahrer habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte der flüchtige Unfallbeteiligte zunächst nicht ermittelt werden. Auch die Identität des Getöteten war zunächst unklar. (afp)