1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Hygienekonzept missachtet – Nena-Konzert in Berlin abgebrochen

Streit um Abstandsregeln Hygienekonzept missachtet – Nena-Konzert in Berlin abgebrochen

26.07.2021, 14:36
Nena hat ihre Fans am Sonntag in Berlin zur Missachtung der abstandsregeln aufgerufen. Die Zugabe ihres Konzertes wurde daraufhin gestrichen. 
Nena hat ihre Fans am Sonntag in Berlin zur Missachtung der abstandsregeln aufgerufen. Die Zugabe ihres Konzertes wurde daraufhin gestrichen.  (Foto: Jens Büttner/dpa/Archiv)

Berlin/MZ - Nach massiver Missachtung des Hygienekonzeptes ist das Konzert von Musikerin Nena am Sonntagabend vor der geplanten Zugabe abgebrochen worden. Wie mehrere Berliner Medien übereinstimmend berichten, hatte die Künstlerin ihr Publikum mehrfach dazu animiert, gegen die Abstandsregeln zu verstoßen. Die Veranstalter beließen es lange bei Ermahnungen, die Zugabe wurde jedoch gestrichen.

„Schaltet den Strom ab oder holt mich mit der Polizei hier runter", rief Nena ihren Fans zu, ist auf Videos zu hören. Diese hätten das Konzert eigentlich aus voneinander abgetrennten Bereichen verfolgen sollen, Nena jedoch rief die Fans auf, die Boxen zu verlassen und vor zur Bühne zu kommen. Ordner konnten das nur zeitweise verhindern.

Datenschutzbestimmungen und Zustimmung verwalten

Die in den 80er Jahren berühmt gewordene Musikerin hatte sich vor längerer Zeit der Esoterik zugewandt, zuletzt ließ sie offen Sympathie für die sogenannte „Querdenken“-Bewegung erkennen.