1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Dschungelcamp 2019: Dr. Bob im Dschungelcamp 2019: Alle Infos über Robert McCarron

Dschungelcamp 2019 Dr. Bob im Dschungelcamp 2019: Alle Infos über Robert McCarron

Aktualisiert: 20.01.2022, 14:43
Dschungelcamp-Star Robert McCarron alias "Dr. Bob".
Dschungelcamp-Star Robert McCarron alias "Dr. Bob". RTL / Stefan Menne

Sydney - Er ist der „Medizinmann“, dem die Stars und Sternchen inmitten des Busch-Wahnsinns vertrauen: Robert McCarron (68).

Der Name sagt Ihnen nichts? Kein Wunder! Sie kennen ihn bestimmt besser als „Dr. Bob“, den stets hartgesottenen Kämpfer gegen den australischen Pritschen-Koller und die (eingebildeten) Promi-Wehwehchen auf der RTL-Resteverwertungs-Rampe „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Dschungelcamp 2019: Ist „Dr. Bob“ wirklich Arzt?

Wenn die „Indiana Jones“-Titelmelodie erklingt, weiß jeder Dschungelcamp-Fan, jetzt schlägt die Stunde der Ekel-Prüfungen - und die von „Dr. Booob“. Mittlerweile ist der zweifache Vater bekannter als so mancher der abgehalfterten C-Promis in der Wildnis.

Was die wenigsten aber wissen: Robert McCarron ist in Wirklichkeit kein Arzt. Aber was macht der Mann dann beruflich, wenn er nicht gerade im Dschungel den netten Onkel Doktor gibt?

Robert McCarron ist ausgebildeter Make-Up-Artist, Rettungssanitäter, und Krankenpfleger. Außerdem hat er Fortbildungen in Tropenmedizin absolviert. Besonders stolz ist „Dr. Bob“ auf diesen Einsatz: Bei der Feier der Olympischen Spiele in Sydney im Jahr 2000 war er als medizinischer Leiter im Einsatz.

Wie wurde Robert McCarron zum Dschungelcamp-Sanitäter „Dr Bob“ bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“?

Hollywood macht's möglich: Als Makeup-Künstler wirkte er bei weltbekannten Bühnenproduktionen (u.a. „Die Schöne und das Biest“) und Blockbuster-Produktionen wie „Matrix“. Dort betreute er auch die Schauspieler medizinisch. Ein Produzent sah ihn am Filmset und verschaffte dem gebürtigen Briten so den Job im britischen und deutschen Dschungelcamp.

(mz)