1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizeieinsatz auf der Autobahn: Frau bemerkt riesige Spinne als blinden Passagier

EIL

krabbeltier im Auto Polizeieinsatz auf der Autobahn: Frau bemerkt riesige Spinne als blinden Passagier

Auf der A7 in Schleswig-Holstein kam es zu einem Polizeieinsatz, weil er Frau einen blinden Passagier in ihrem Auto bemerkte: Eine etwa handflächengroße Spinne.

17.05.2022, 16:31
Eine riesige Spinne hat sich während der Fahrt auf der Autobahn 7 im Wagen einer Frau abgeseilt.
Eine riesige Spinne hat sich während der Fahrt auf der Autobahn 7 im Wagen einer Frau abgeseilt. Foto: Polizeidirektion Flensburg

Lottorf/dpa - Eine riesige Spinne hat sich während der Fahrt auf der Autobahn 7 im Wagen einer Frau abgeseilt - und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Autofahrerin bemerkte das fast handflächengroße Tier am Montagmorgen kurz vor dem Parkplatz Lottorf (Schleswig-Holstein).

Sie hielt auf dem Seitenstreifen an und wählte den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten fingen die große, aber ungefährliche Hausspinne ein und entließen sie in die Freiheit.

Es handelte sich den Angaben zufolge um eine Eratigena duellica.