1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kreis Holzminden: Nach „Aktenzeichen-Sendung“: Keine neue Spur zu Vermisstem

Kreis Holzminden Nach „Aktenzeichen-Sendung“: Keine neue Spur zu Vermisstem

Von dpa Aktualisiert: 15.08.2022, 14:17
Einsatzfahrzeuge der Polizei fahren über die Straße.
Einsatzfahrzeuge der Polizei fahren über die Straße. Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Holzminden - Neue Hinweise im Fall des vermissten Wolfgang Knoll aus Holzminden haben keine neue Spur gebracht. Der Mann gilt seit April 1997 als vermisst, wie die Polizei mitteilte. Vor zwei Wochen war der Fall Thema in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“.

Nach der Ausstrahlung seien zwölf Hinweise eingegangen. „Keiner davon war jedoch so konkret, dass weitere Ermittlungen hätten eingeleitet werden können“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei Göttingen hatte über 25 Jahre nach dem Verschwinden des damals 45 Jahre alten Mannes wieder die Ermittlungen in dem ungelösten Fall aufgenommen.

Der Mann wurde am 14. April 1997 als vermisst gemeldet. Er war zu dem Zeitpunkt akut krank und hätte bereits Ende Februar desselben Jahres eine Behandlung in der Uniklinik Göttingen antreten sollen. Dazu kam es nie, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten schließen ein Tötungsdelikt nicht aus. Vor seinem Verschwinden hatte der Mann eine langjährige Haftstrafe wegen eines Tötungsdeliktes abgesessen. Es besteht aber nach Angaben der Polizei kein Zusammenhang zwischen seinem Verschwinden und der damaligen Tat.