1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Mutter und Sohn getötet - Polizei findet Kinderleiche

Kriminalität Mutter und Sohn getötet - Polizei findet Kinderleiche

In einem Haus in Bispingen sind die Leichen einer jungen Mutter und ihres kleinen Sohnes gefunden worden. In der Nähe fand die Polzei jetzt auch eine weitere Kinderleiche.

Von dpa 18.05.2021, 12:43
Mitarbeiter der Spurensicherung gehen durch den Garten des Wohnhauses, in dem eine 35-jährige Frau und ihr 4-jähriger Sohn tot aufgefunden wurden.
Mitarbeiter der Spurensicherung gehen durch den Garten des Wohnhauses, in dem eine 35-jährige Frau und ihr 4-jähriger Sohn tot aufgefunden wurden. -/TNN/dpa

Bispingen - Nach dem gewaltsamen Tod einer Mutter und ihres kleinen Sohnes hat die Polizei nun eine weitere Kinderleiche entdeckt.

Unklar sei aber noch, ob es sich um die vermisste elfjährige Tochter der Frau handele, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lüneburg am Dienstag. Dies werde nun untersucht. Die Leiche sei im Raum Schneverdingen (Heidekreis) an einem Waldweg gefunden worden - nach Polizeiangaben war es nahe der Ortschaft Heber.

Zuvor waren in einem Haus in Bispingen im Heidekreis die Leichen eines vierjährigen Jungen und seiner 35 Jahre alten Mutter gefunden worden, beide wiesen Spuren von Gewaltanwendung auf. Seit der Tat wird die Elfjährige vermisst.

Am Sonntagnachmittag wurde den Angaben zufolge im rund 20 Kilometer entfernten Schneverdingen ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Es handele sich um den Lebensgefährten der Getöteten. Der 34-jährige Deutsche befinde sich in Untersuchungshaft. Angaben zur Sache machte er bislang nicht.