1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. "Hurricane"-Festival geht weiter

"Hurricane"-Festival geht weiter

26.06.2016, 09:33
In Scheeßel wird wieder Musik gespielt. Foto: Sophia Kembowski
In Scheeßel wird wieder Musik gespielt. Foto: Sophia Kembowski dpa

Scheeßel - Am dritten und letzten Tag des „Hurricane”-Festivals können sich die Zehntausenden Musikfans im niedersächsischen Scheeßel auf Konzerte freuen.

Nachdem das Veranstaltungsgelände wegen Regenmassen am Samstag geschlossen wurde und kein einziges Konzert stattfand, teilten die Veranstalter am Sonntagmorgen mit: „Es geht weiter!” Das Gelände sei an vielen Stellen trockengelegt. Infos zum Zeitplan auf den Bühnen sollten folgen. 

Nach mehreren Unwettern vom Anreisetag Donnerstag an hatte der viele Regen Festival- und Camping-Gelände unter Wasser gesetzt. Der Spielplan war am Freitag bereits für zwei Stunden unterbrochen worden, eine Bühne war unbenutzbar. Nachdem der Beginn des Programms am Samstag mehrmals nach hinten verschoben worden war, sagten die Veranstalter die Konzerte schließlich komplett ab. Eine Sprecherin hatte gesagt, man brauche die Nacht, um das Wasser zu beseitigen. Kräfte der Feuerwehr und des THW waren im Einsatz.

Einige Gäste bauten ihre Zelte schon am Samstag ab. Die verbleibenden lieferten sich Schlammschlachten und veranstalteten Partys unter ihren Pavillons. Am Sonntag wurden unter anderem die Headliner Mumford & Sons und Deichkind erwartet. (dpa)