1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. In ZDF-Show: Herbert Reul verrät Axt-Missgeschick in der Küche

EIL:

In ZDF-Show Herbert Reul verrät Axt-Missgeschick in der Küche

Mit der Axt in der Küche? Herbert Reul erzählt bei „Volle Kanne“ von einem legendären Missgeschick – und was danach von der Steinplatte übrig blieb.

Von dpa 02.12.2025, 12:22
Innenminister Herbert Reul trat in der ZDF-Show „Volle Kanne“ auf (Archivfoto)
Innenminister Herbert Reul trat in der ZDF-Show „Volle Kanne“ auf (Archivfoto) Annette Riedl/dpa

Düsseldorf - NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ ein Axt-Missgeschick in der heimischen Küche ausgeplaudert. Beim Zerkleinern einer Rehkeule habe er am Ende nämlich die Steinplatte geteilt.

Als TV-Koch Mario Kotaska gerade über sein Holzbrett sprach, sagte der Minister: „Reul und solche Bretter, das ist auch eine eigene Geschichte. Ich hatte mal so eine schöne Steinplatte und sollte eine Rehkeule klein machen.“ Das ging irgendwie nicht, „da habe ich eine Axt genommen“, so Reul. Und die Steinplatte? „Vorbei“. Das sei „eine legendäre Geschichte in der Familie“, sagte der CDU-Politiker: „Die sollte ich eigentlich öffentlich gar nicht erzählen.“

Reul wäre gerne Profimusiker geworden

Der Innenminister sprach in der Live-Sendung auch über Sicherheit auf Weihnachtsmärkten, den Kampf gegen sogenannte Clankriminalität und das Präventionsprojekt „Kurve kriegen“. 

Ebenso plauderte Reul aber auch mit dem Musicaldarsteller Thomas Hohler („Mrs. Doubtfire“) und sagte, dass er in einem zweiten Leben Profimusiker werden würde: „Ich habe Flöte gemacht und Klavier gespielt. Dann habe ich Keyboard gespielt in einer Band. Aber alles leider nicht gut genug - fürs Musical hat's nicht gereicht.“ Dafür hätte „auch Tanzen nicht gereicht“, so Reul: „Fragen Sie mal meine Frau.“