1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Deutsche Eishockey Liga: Eisbären verpflichten Verteidiger Brendan Guhle aus den USA

Deutsche Eishockey Liga Eisbären verpflichten Verteidiger Brendan Guhle aus den USA

Von dpa Aktualisiert: 05.07.2022, 14:05
Ein Puck mit dem Logo der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt auf weiteren Pucks.
Ein Puck mit dem Logo der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt auf weiteren Pucks. Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Berlin - Die Eisbären Berlin haben den 24 Jahre alten Verteidiger Brendan Guhle vom NHL-Team Anaheim Mighty Ducks verpflichtet. Der 1,88 Meter große und 89 Kilogramm schwere Kanadier unterschrieb einen Vertrag über die kommende Saison, wie die Eisbären am Dienstag mitteilten.

Guhle kam seit 2016 auf insgesamt 65 NHL-Partien für Anaheim und die Buffalo Sabres. In der vergangenen Saison spielte er überwiegend für das Farmteam von Anaheim, die San Diego Gulls.