1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Detonation im Laderaum: Detonation im Laderaum: Granate explodiert in Auto von Kampfmittelräumdienst

Detonation im Laderaum Detonation im Laderaum: Granate explodiert in Auto von Kampfmittelräumdienst

20.07.2018, 15:33
Stark beschädigt ist der Transporter des Kampfmittelräumdienstes, nachdem in Innern eine eingeladene Weltkriegsgranate explodiert war.
Stark beschädigt ist der Transporter des Kampfmittelräumdienstes, nachdem in Innern eine eingeladene Weltkriegsgranate explodiert war. Polizei Trier

Laufeld - In einem Transporter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag auf der Autobahn 1 bei Laufeld (Eifel) eine Weltkriegsgranate explodiert. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt, Personen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sollte die zuvor in der Gemeinde Landscheid (Landkreis Bernkastel-Wittlich) aufgeladene Granate in dem Transporter zur Vernichtung abtransportiert werden. 

Aus bisher ungeklärten Gründen detonierte die Granate gegen 17.40 Uhr im geschlossenen Laderaum des Fahrzeuges. Der Pickup wurde stark beschädigt. Zwei weitere Pkw, die in der Nähe fuhren, wurden leicht beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen der Polizei zur Aufkärung des Vorfalls laufen.  (mz/red)