1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bill Clinton nach Krankenhausaufenthalt wieder zuhause

Gesundheit Bill Clinton nach Krankenhausaufenthalt wieder zuhause

Der ehemalige US-Präsident hat sich via Twitter gemeldet. In einer Videobotschaft kündigt er seine Pläne für die Zukunft nach überstandener Krankheit an.

Von dpa Aktualisiert: 22.10.2021, 18:51
Bill Clinton ist froh, nach einem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause sein zu können.
Bill Clinton ist froh, nach einem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause sein zu können. Uncredited/Democratic National Convention/AP/dpa

Washington - Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton hat sich nach einem Krankenhausaufenthalt per Videobotschaft auf Twitter gemeldet. „Ich bin froh, zuhause zu sein“, sagte der 75-Jährige in dem am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Clip.

Er sei berührt gewesen von der Unterstützung. Mittlerweile befinde er sich auf dem Weg der Besserung, er wolle aber „alle dort draußen daran erinnern: Nehmt euch Zeit, auf eure Körper zu hören, und kümmert euch um euch selbst.“

Seine Videobotschaft beendete Clinton mit den Worten: „Wir alle haben Arbeit zu erledigen und jeder von uns hat eine wichtige Rolle im Leben und in der unmittelbaren Zukunft. Ich für meinen Teil werde mein Bestes tun, um noch lange hier zu sein und weiter möglichst viel Gutes zu tun.“

Clinton war vergangene Woche wegen einer Harnwegsinfektion im University of California Irvine Medical Center aufgenommen und auf der Intensivstation des Krankenhauses im US-Staat Kalifornien behandelt worden. Am Sonntagmorgen schrieb sein Sprecher Angel Ureña auf Twitter, Clinton sei aus dem Krankenhaus entlassen worden und werde seine Antibiotika-Behandlung in New York fortführen.

Der Demokrat Clinton war von 1993 bis 2001 US-Präsident. In Kalifornien hielt er sich unter anderem wegen eines Termins seiner Stiftung Clinton Foundation auf, die sich unter anderem für Bürgerbeteiligung und das öffentliche Gesundheitswesen einsetzt.