1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Transfermarkt: Berlin Volleys: Sergej Grankin heuert bei Nowy Urengoy an

Transfermarkt Berlin Volleys: Sergej Grankin heuert bei Nowy Urengoy an

Von dpa Aktualisiert: 06.07.2022, 14:33
Sergej Grankin von den Berlin Volleys am Ball.
Sergej Grankin von den Berlin Volleys am Ball. Andreas Gora/dpa/Archivbild

Berlin - Nach seinem vorzeitigen Abschied von den Berlin Volleys hat Volleyballprofi Sergej Grankin jetzt einen neuen Verein gefunden. Der 37-jährige Weltklasse-Zuspieler wird künftig in seiner Heimat für den russischen Club Fakel Nowy Urengoy auf dem Feld stehen. Sein neues Team wurde in der vergangenen Saison Zehnter in Russlands Superliga.

Grankins Vertrag bei den BR Volleys lief ursprünglich noch bis 2023. Der Spieler selbst entschied sich jedoch im Mai wegen seiner familiären Bindungen und auch aufgrund der weltpolitischen Lage nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine zu einer Rückkehr in die Heimat.

Zwei andere Leistungsträger der BR Volleys aus der Meistermannschaft der vergangenen Saison sind derweil in Polen untergekommen. Mittelblocker Jeffrey Jendryk heuerte bei Luk Lubin an, Libero Santiago Danani bei Aluron Zawiercie.

Die Volleys ihrerseits befinden sich derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Diagonalangreifer und einem Außenangreifer. Danach wäre der Kader für die am 9. Oktober beginnende Bundesliga-Saison komplett.