1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: Auto fährt gegen Baum: Zwei Menschen sterben

EIL

Unfall Auto fährt gegen Baum: Zwei Menschen sterben

Von dpa Aktualisiert: 17.08.2022, 14:05
Ein ausgebranntes Elektroauto liegt am Strassenrand.
Ein ausgebranntes Elektroauto liegt am Strassenrand. Christian Guttmann/brandenburg-news24/dpa

Dobbrikow/Hennickendorf - Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall nördlich von Luckenwalde gestorben. Ein Auto mit fünf Insassen kam aus zunächst ungeklärter Ursache am Dienstagmorgen zwischen Dobbrikow und Hennickendorf (Teltow-Fläming) von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Das Elektroauto ging in Flammen auf.

Zwei der Menschen starben noch an der Unfallstelle. Drei weitere Insassen kamen laut Polizeibericht mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei sperrte die L73 während der Räumung für rund vier Stunden. Die Polizei versucht nun nach eigenen Angaben, die Identität der Opfer sowie die Unfallursache zu klären.