1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Arbeitsunfall: Zwei Männer ersticken in Brunnenschacht

Brandenburg Tragischer Unfall: Zwei Männer ersticken in Brunnenschacht

Zwei Männer sind in Fichtenhöhe (Brandenburg) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte einer den anderen retten.

Aktualisiert: 22.05.2022, 15:52
Bei dem Arbeitsunfall in Fichtenhöhe (MOL) war auch die Berliner Feuerwehr im Einsatz.
Bei dem Arbeitsunfall in Fichtenhöhe (MOL) war auch die Berliner Feuerwehr im Einsatz. Foto: dpa/Symbol

Fichtenhöhe/dpa - Zwei Männer sind bei einem Arbeitsunfall in einem Brunnenschacht im brandenburgischen Fichtenhöhe (Landkreis Märkisch-Oderland) erstickt.

Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, hatte einer der Männer im Alter von 36 Jahren am Freitagnachmittag Arbeiten in dem Schacht von über 20 Metern Tiefe durchgeführt. Aufgrund des Sauerstoffmangels in der Tiefe wurde er offenbar zunächst ohnmächtig.

Der andere Mann im Alter von 47 Jahren kletterte laut Polizei hinterher, um ihm zu helfen. Die verständigten Rettungskräfte bargen die Männer aus dem Schacht, konnten sie jedoch nicht mehr reanimieren.