1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Shitstorm um Pommes und Nuggets in der Kita - Was hinter dem Foto steckt

Chemnitz Shitstorm um Pommes und Chicken Nuggets in der Kita - Was die Köchin zu dem Aufreger sagt

Ein Food-Blogger veröffentlicht auf Twitter ein Foto eines Kita-Essens: Pommes mit Nuggets. Über die Köchin bricht daraufhin ein Shitstorm herein - ausgerechnet über eine Frau, die in ihrer Kita täglich frisch und vor Ort kocht. Was hinter der Geschichte steckt.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 14.01.2023, 15:37
Als es in einer Kita im Chemnitz zum Mittagessen Pommes und Chicken Nuggets gab und ein Foto davon in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, löste dies einen Shitstorm aus. Was sagt die Köchin dazu?
Als es in einer Kita im Chemnitz zum Mittagessen Pommes und Chicken Nuggets gab und ein Foto davon in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, löste dies einen Shitstorm aus. Was sagt die Köchin dazu? Symbolfoto: pixabay

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Chemnitz - Seit sechs Jahren bereitet Germaine Colditz in einem Kindergarten in Chemnitz in Sachsen an fünf Tagen die Woche, das Frühstück vor, kocht Mittagessen und sorgt für einen Nachmittagssnack. Als ein Foto von ihrem Essen auf Twitter veröffentlicht wurde, erfuhr sie davon aus der Zeitung. „Als ich das sah, war ich wie vor den Kopf gestoßen“, berichtet die gelernte Köchin auf Nachfrage.