1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Verdächtiger Koffer auf der Straße – Polizei evakuiert mehrere Häuser

LKA im Einsatz in Alsleben Verdächtiger Koffer auf der Straße – Polizei evakuiert mehrere Häuser

Von slo 16.05.2021, 17:33
In Alsleben musste am Sonntag das LKA anrücken - Grund war ein herrenloser Koffer.
In Alsleben musste am Sonntag das LKA anrücken - Grund war ein herrenloser Koffer. (Foto: Silas Stein/dpa)

Alsleben - In Alsleben im Salzlandkreis haben am Sonntagmittag 44 Menschen kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen müssen. Ursache war ein herrenloser Koffer. Der stand laut Mitteilung seit dem Morgen auf dem Gehweg der Lehmstraße. Da die Polizei nicht komplett ausschließen konnte, dass von dem Gepäckstück Gefahr ausgeht, wurde das LKA hinzugezogen.

Die Spezialisten evakuierten zunächst die Umgebung, bevor sie den Koffer genauer in Augenschein nahmen und schließlich Entwarnung geben konnten – der Koffer war leer und wurde sichergestellt. Die Anwohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. (mz)