1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Straßenverkehr: Polizei im Salzlandkreis erwischt Männer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis: Zwei Autos waren stillgelegt

Straßenverkehr Polizei im Salzlandkreis erwischt Männer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis: Zwei Autos waren stillgelegt

15.01.2021, 13:32

Staßfurt/Schönebeck/Könnern - Streifenwagen des Polizeireviers Salzlandkreis haben am Donnerstagnachmittag und -abend vier Autofahrer unter Drogen gestoppt. Zwei der kontrollierten Autos waren nicht zugelassen, ein Mann besaß zudem keine Fahrerlaubnis.

Auf dem Hohlweg in Staßfurt stoppten Polizisten einen 38-Jährigen in seinem Auto, der keine Fahrerlaubnis besaß und unter Drogen stand.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem er eine offene Geldstrafe gezahlt hatte, wurde er entlassen. Den Autoschlüssel musste er abgeben.

Auf der Parkstraße in Bernburg wurde ein 34-Jähriger gestoppt, dessen Auto seit Anfang Januar stillgelegt war. Auch er stand unter Drogen und besaß keine Fahrerlaubnis.

Auf der Schillerstraße in Könnern wurde am Donnerstagabend ein 37-Jähriger in einem Auto gestoppt, das seit 2018 stillgelegt war. Auch er stand unter Drogen und besaß keine Fahrerlaubnis.

Am späten Abend wurde in Schönebeck der vierte Verkehrssünder erwischt: Der 29-Jährige war im Auto auf der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Er stand nicht nur unter Drogeneinfluss, er hatte außerdem Alkohol getrunken. Der Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,18 Promille. (mz/wsl)