1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Impfstelle in Staßfurt wird geschlossen

Corona-Impfung Impfstelle in Staßfurt wird geschlossen

Aufgrund der sehr geringen Nachfrage hat sich der Salzlandkreis zu diesem Schritt entschlossen.

06.05.2022, 10:00
Die Impfstelle in Staßfurt wird ab Juni vorerst schließen.
Die Impfstelle in Staßfurt wird ab Juni vorerst schließen. Symbolbild: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dp

Staßfurt/MZ - Aufgrund der sehr geringen Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen wird die zentrale Impfstelle des Salzlandkreises in Staßfurt zum 1. Juni vorläufig ihren Betrieb einstellen, heißt es aus der Kreisverwaltung. Somit besteht dort am Montag, 30. Mai, zwischen 10 und 18 Uhr letztmalig die Möglichkeit für Bürger, ihren Impfschutz zu erhöhen.

Wer sich dort das erste Mal impfen lässt, bekommt die Zweitimpfung in einer Arztpraxis. Bei Impfanfragen in Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe wird der Arbeiter-Samariter-Bund weiterhin mobile Teams entsenden. Zuletzt waren auch die Infektionszahlen deutlich rückläufig, die Krankheitsverläufe der vorherrschenden Omikron-Variante milder.

Sollte sich nach der warmen Jahreszeit wieder mehr Bedarf an Impfungen ergeben, kann der Betrieb der Impfstelle in Staßfurt jederzeit wieder aufgenommen werden.