1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Bei Cochstedt könnte demnächst ein großer Solarpark entstehen

Erneuerbare Energien Bei Cochstedt könnte demnächst ein großer Solarpark entstehen

Die Initiatoren des Projektes zur Errichtung der Photovoltaikanlage suchen derzeit einen neuen Träger. Die Stadt Hecklingen hält weiterhin am Startschuss für die Bauleitplanung fest.

Von Detlef Anders 28.01.2022, 10:00
Auf einem Acker Richtung Cochstedter Flugplatz könnte bald ein Solarpark errichtet werden.
Auf einem Acker Richtung Cochstedter Flugplatz könnte bald ein Solarpark errichtet werden. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/

Cochstedt/MZ - Der Plan zur Errichtung einer Freiflächenphotovoltaikanlage bei Cochstedt ist am Mittwoch nicht im Ortschaftsrat vorgestellt worden. Sein Partner, der das machen wollte, sei nicht gekommen, entschuldigte sich Landwirt Artur Taentzler, einer der Initiatoren. Aus dem Stand heraus könne er es nicht, sagte er. Wie die MZ bereits berichtete, ist ein 82 Hektar großer Solarpark auf einem Acker in Richtung Flugplatz angedacht.