Ruhestand

Bauamtsleiter verlässt Verwaltung des Salzlandkreises

Amtsleiter Manfred Gaertner verlässt die Kreisverwaltung. Einige der begleiteten Bauten wurden zu Herzensprojekten.

Von Kerstin Beier 10.05.2022, 15:30
Manfred Gaertner verlässt die Verwaltung des Salzlandkreises. Mehr als drei Jahrzehnte hat er dort das Bauamt geleitet.
Manfred Gaertner verlässt die Verwaltung des Salzlandkreises. Mehr als drei Jahrzehnte hat er dort das Bauamt geleitet. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Nein, das hältst du hier nicht lange aus. Nach der ersten Ausschusssitzung beschlich Manfred Gaertner das Gefühl, als frischgebackener Leiter des Tiefbauamtes in der Kreisverwaltung wenig direkt entscheiden zu können. Der Bauingenieur kam aus der Praxis, war schon in jungen Jahren beim Kreisbaubetrieb in Aschersleben Oberbauleiter und hatte eine große Mannschaft zu führen. Nach der Wende, als der Betrieb zur PGH wurde, wechselte er in die Kreisverwaltung.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<