1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Warum Kinderärzte aus Sachsen-Anhalt eine Corona-Impfung für Kinder für sinnvoll halten

Corona-Impfung Warum Kinderärzte aus Sachsen-Anhalt eine Corona-Impfung für Kinder für sinnvoll halten

Das Coronavirus macht auch vor Kindern nicht Halt. Um die Infektionen und Erkrankungen bei den Kindern einzudämmen, ist es seit dem 13. Dezember möglich, auch Kinder gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Volksstimme sprach mit einer Kinderärztin über die ersten Erfahrungen.

Von Nicole Grandt Aktualisiert: 21.12.2021, 10:26
Seit einigen Tagen können auch die Kinder im Jerichower Land gegen das Coronavirus geimpft werden.
Seit einigen Tagen können auch die Kinder im Jerichower Land gegen das Coronavirus geimpft werden. Foto: Christian Charisius/dpa

Burg - Bisher konnten erst Kinder ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus geimpft werden, nun ist dies auch für Kinder zwischen fünf und elf Jahren möglich. Unter anderem bei Dr. Dagmar Fischer aus Gommern. Geimpft wird bei ihr montags und dienstags. „An den ersten beiden Tagen, an denen wir geimpft haben, war es voll“, berichtet sie von der Resonanz. Wie waren die Erfahrungen von ihr und ihren jungen Patienten?