1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Über 100 Menschen vor FCM-Heimspiel in Magdeburg geimpft

Impfaktion Über 100 Menschen vor FCM-Heimspiel in Magdeburg geimpft

31.07.2021, 15:49
Dr. Philipp Klinsmann impft einen Fussballfan in der Impfstation vor dem Stadion. An diesem Wochenende können sich Fußballfans gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Vor dem ersten Heimspiel des 1. FC Magdeburg ist eine Impfstation vor dem Haupteingang West der MDCC-Arena errichtet worden.
Dr. Philipp Klinsmann impft einen Fussballfan in der Impfstation vor dem Stadion. An diesem Wochenende können sich Fußballfans gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Vor dem ersten Heimspiel des 1. FC Magdeburg ist eine Impfstation vor dem Haupteingang West der MDCC-Arena errichtet worden. picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Vor dem ersten Heimspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg in der neuen Saison haben sich bei einer Sonderaktion vor der MDCC-Arena mehr als 100 Menschen impfen lassen.

Innerhalb der vierstündigen Initiative hätten 68 Menschen ihre erste Impfung erhalten, 39 ihre Zweitimpfung, sagte eine Sprecherin der Stadt Magdeburg am Samstag im Anschluss. Zum Start um 9.00 Uhr hätten bereits einige Bürgerinnen und Bürger für die Impfung angestanden - hauptsächlich Menschen aus dem Stadtteil.

Am späteren Vormittag kamen dann den Angaben zufolge auch immer mehr Fußballfans, die anschließend direkt zum Spiel blieben.

Am Sonntag geht es an der Getec-Arena bei einer Aktion des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und der Stadt weiter. „Wir sind da sehr optimistisch, dass da auch morgen Handballfans und natürlich auch jeder andere, der Zeit und Lust hat, vorbeikommt“, sagte die Sprecherin.

Als Anreiz bekommen die ersten 100 geimpften Personen nach Angaben des Vereins einen Fanschal. Für den 22. August wurde ein weiterer Termin angekündigt.