Signalanlage übersehen

Stassfurt: Traktor kollidiert mit Werksbahn in Staßfurt

Staßfurt - Ein Traktorfahrer ist an einem Bahnübergang mit einer Bahn des Sodawerks in Staßfurt (Salzlandkreis) zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall am Samstag niemand.

16.06.2019, 13:19

Ein Traktorfahrer ist an einem Bahnübergang mit einer Bahn des Sodawerks in Staßfurt (Salzlandkreis) zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall am Samstag niemand.

Die kleine Werkbahn wurde beschädigt und verlor Transportmaterial, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen soll der Bahnübergang auf der privaten Strecke zum Sodawerk mit einer Signalanlage gesichert gewesen sein.

Der 34 Jahre alte Traktorfahrer habe vermutlich das rot blinkende Licht übersehen, hieß es. Er stieß mit seinem Gefährt gegen die Bahn, die von einem Steinbruch zum Sodawerk unterwegs war. Der Bahnübergang musste wegen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. (dpa)