Trotz 63 FerientagenExtra-Schulausfall für Lehrer-Präventionstag - Kritik vom Landeselternrat

Der Präventionstag für Lehrer in Sachsen-Anhalt soll an einem Schultag stattfinden. Der Landeselternrat hält das für mindestens unglücklich - weil Schule ausfällt und Eltern Urlaub nehmen müssen, während Lehrer 63 Tage Schulferien haben.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 11.11.2022, 13:43
Heute keine Schule - das gilt auch am Präventionstag, an dem die Lehrer gesundheitsvorsorge betreiben sollen.
Heute keine Schule - das gilt auch am Präventionstag, an dem die Lehrer gesundheitsvorsorge betreiben sollen. (Foto: imago images/photothek)

Magdeburg/MZ - Der Landeselternrat Sachsen-Anhalt (LER) kritisiert das Bildungsministeriums Sachsen-Anhalt für den neu eingeführten Präventionstag. Dieser soll für die Lehrkräfte an einem Schultag stattfinden, an dem laut Elternrat weder Schule noch Betreuung geplant sei.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.