1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Sachsen-Anhalts Corona-Inzidenzwert wieder unter 900 gesunken

Infektionsgeschehen Sachsen-Anhalts Corona-Inzidenzwert wieder unter 900 gesunken

Nachdem der Inzidenzwert im Land am Donnerstag bei 903 gelegen hat, ist dieser am Freitag wieder auf 884 gesunken.

10.12.2021, 08:16
Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3.385 neue Corona-Fälle gemeldet.
Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3.385 neue Corona-Fälle gemeldet. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg/dpa - In Sachsen-Anhalt ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen wieder unter die Marke von 900 gesunken. Am Freitag gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche mit 884,1 an, nachdem er am Donnerstag bei 903,4 gelegen hatte.

Sachsen-Anhalt war laut aktuellen RKI-Zahlen auch am Freitag das Bundesland mit der dritthöchsten Inzidenz nach Sachsen (1.081,9) und Thüringen (1.036,2). Bundesweit gab das RKI einen Wert von 413,7 an. Die Zahlen könnten allerdings auch höher liegen, da zuletzt die Gesundheitsämter mit dem Melden der Infektionen nicht mehr hinterher kamen.

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3.385 neue Corona-Fälle gemeldet. 22 weitere Todesopfer wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert.